Neue Beiträge

Mal was ganz Anderes: Kontaktallergie!

Hausstaub-Allergie, Heuschnupfen, Sonnenallergie, Laktose-Unverträglichkeit, Mehlstauballergie; Das alles ist ja durchaus bekannt. Was ist mit einer Allergie, die problematisch ist, weil man sie nicht so richtig einordnen kann?

Schmuck aus Silber, Gold, Uhren aus Platin. Bis zu einem gewissen Zeitpunkt ist alles tragbar. Doch plötzlich…

… rufen selbst diese relativ unproblematischen Metalle Hautirritationen hervor. Rötungen, Pusteln oder Ähnliches zeigt sich. Man (oder natürlich aus Frau) ist verzweifelt. Die Armbanduhr bleibt plötzlich stehen – äh, wann geht der Bus? Wann muss ich wieder im Büro sein?

So unverhofft die Kontaktallergie auftritt, so unverhofft kann diese auch wieder vorbei gehen. Haben Sie auch schon Erfahrungen damit gemacht?